Hardy
Hardy ist ein 6,5 jähriger, kastrierter Jack Russel Terrier (?) Mischlingsrüde (*01/2016)
Hardy kam, zusammen mit seinem Hundekumpel Laurel, in den Shelter, nachdem ihr Besitzer in ein Pflegeheim umziehen musste und die Erben die beiden Hunde nur als „lästiges übel“ ansahen.
Die beiden Hunde konnten es aber auch nicht besser treffen, denn sie verbrachten ihr ganzes Leben in einem winzigen „Stall“ zwischen Dreck und ihrem eigenen Kot ohne Auslauf. Die beiden waren außer sich vor Freude, als unsere Tierschützer sich ihrer annahmen.
Hardy ist der sensiblere der beiden und manchmal noch immer etwas „verloren“ in der Welt, weil ihm so vieles in den vergangenen Jahren verwehrt blieb.
Hardy liebt die Menschen und möchte am liebsten pausenlos auf dem Schoß seiner Menschen sitzen und gestreichelt werden. So verschmust Hardy auch ist, so aktiv ist der kleine Mann auch. Er liebt es zusammen mit dem Hunderudel des Shelters herum zu rennen und seine Artgenossen spielerisch zu jagen.
Mit Artgenossen hat Hardy zudem keinerlei Probleme. Er lernt gern neue Artgenossen kennen und kommt mit jedem sehr gut klar. Er hat sich zudem sehr gut in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.
Hardy ist ein aktiver und anhänglicher Schatz, der einiges noch an Energie zu bieten hat und gerne seine Menschen auf langen und ausgiebigen Spaziergängen sowie auf Wanderungen begleitet. Wir sind uns sicher: Mit der richtigen Führung wird er garantiert ein perfekter Familienhund für seine Menschen.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Darf Hardy Ihre Schmuseeinheiten genießen?